Hypnosetherapie bei (unerfülltem) Kinderwunsch, Stärkung nach einer Fehlgeburt


Unerfüllter Kinderwunsch ist eine sehr belastende Erfahrung und wird häufig zum Mittelpunkt im Leben.

Die Begleitung von Kinderwunsch Klienten ist eine ganz besondere Herausforderung für mich, welche ich mit Herzblut lebe, da ich aus eigenen Erfahrungen vor 20 Jahren (Eileiterschwangerschaft/Fehlgeburt/Frühgeburt) mit grossem Verständnis auf die Frauen und auch Paare eingehen darf.

Ich helfe Frauen wieder Vertrauen zu sich und ihrem Körper wiederzugewinnen. Blockaden aufzulösen, versteckte Ressourcen zu finden und innere Stärke aufzubauen um diese schwierige Zeit durchzustehen.

Hypnose kann auch entlasten, in dem man zu dem Ergebnis kommt, dass das Lebensglück nicht allein vom erfüllten Kinderwunsch abhängen muss – oft wurden Klientinnen nach dieser Erkenntnis unverhofft schwanger, weil sie loslassen durften.

Hypnose bietet eine wunderbare Art der Entspannung, die in der aufreibenden Zeit häufig verloren geht – eine Auszeit und ein Wiederfinden von Dir und Deiner Stärke von Körper – Seele und Geist.

Ich begleite Dich bei folgenden Anliegen:
  • - Begleitung nach negativen Schwangerschaftstests
  • - Stärkung und Selbstheilung des Körpers nach Fehlgeburten
  • - Vorbereitung auf eine weitere Schwangerschaft
  • - Begleitung beider Eltern – auch Coaching ohne Hypnose möglich
  • - Vor einer gynäkologischen Behandlung (z.B. IVF – Transfer)
  • - Nach gynäkologischen Behandlungen
  • - Stärkung in der Anfangszeit der Schwangerschaft
  • - Lösen von Aengsten, welche sich oft im ersten Drittel der Schwangerschaft ergeben durch Prägungen im Unterbewusstsein durch vergangene Verluste

Ich freue mich zurzeit über etliche Schwangerschaften, welche ich bereits im Vorfeld mental mit Hypnose begleiten durfte. Der Moment des Mitteilens einer Schwangerschaft von meinen Klientinnen ist für mich stets eine riesige Freude.

Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung biete ich selbstverständlich auch an.