Natur Coaching

Kraftbaum

Natur Coaching –
Retro Coaching


Als ich vor einem Jahr  ein altes Walkie Talkie fand, erinnerte ich mich sofort an die guten Zeiten damit. Draussen sein – erkunden – verstehen. Auf der gleichen Frequenz senden. Zudem ganz wichtig nur Einer spricht und der Andere hört zu.

Das innere Kind pflegen.

Zurück zu den Wurzeln draussen in der Natur. Eben Retro!!!

Ich bewege mich gerne draussen, gerade wenn in meinem Leben Entscheide anstanden, ging ich immer zu meinem Kraftbaum. Durchs Laufen kamen meine Gedanken in Bewegung. Ein Jahr arbeitete ich an meinem Konzept. Meinem Natur-Retro Coaching.

Das Ziel von meinen Coachings ist herauszufinden was den Menschen bewegt. Sei dies in seinem vergangenen, jetzigen oder zukünftigen Leben. Welche Themen möchten angeschaut werden? Wo ist seine Quelle seine Source der Kraft? Was ist ihm wichtig und wohin fliesst seine Energie?

Wir können schon nur mit der Absicht in die Natur gehen etwas verändern zu wollen und die Antworten kommen von alleine. Die Natur in ihrem SEIN unterstützt dich. Du kommst viel rascher in Kontakt mit deinen Wünschen, Sehnsüchten, Bedürfnissen. Eine andere Umgebung. Abstand zum Alltag, frische Luft – Weite statt die Enge eines Praxisraumes. Alles ruft ein anderes Grundgefühl hervor. 

In unserer heutigen digitalen und technisierten Zeit, welche auch ich nütze und sich das Leben durch Dichte und Komplexität auszeichnet wird es immer wichtiger Ruhepole ausserhalb des Alltags zu finden.

Das Gehirn ist oft mit einer künstlichen Welt beschäftigt, welche es uns schwer macht, uns auf unsere Instinkte und Intuition zu verlassen.
Natur Coaching und ich Natur Coaching Seeufer mit Steg Natur Coaching Bank am Seeufer Natur Coaching Baum

Wir sind ein Teil der Natur. Die Natur selbst wird Dich in meinem angebotenen Natur-Retro Coaching begleiten Lösungen zu finden. Ein See, ein Fluss, Weite, die Harmonie eines Waldes, ein Herzstein am Wegrand.

Dies ist der optimale Raum wieder mit Dir und Deiner Natur und zu Deinen Ressourcen (Source – die Quelle) zu finden.

Die Natur wird Dich mit meiner Begleitung als Coach, Spiegel und Lehrmeister unterstützen.

Wie wäre es von Deiner Couch, dem Symbol Deines Alltagstrotts zu entrinnen und mit mir auf der „grünen Coach“ Platz zu nehmen.  In der Natur werden wir Menschen ruhiger und ausgeglichener, da sie unseren Stress mindert.

Unsere Sinne werden aktiviert, beim Laufen kommt etwas im Bewegung. Die Achtsamkeit nimmt zu und die Bewegung fördert zusätzlich die Gesundheit.

Naturcoaching ist ein kreativer und individueller Ansatz des Coachings, das um den Naturraum erweitert wird.

Während unserem Coaching erkläre ich Dir auch wie die Natur positiv auf unseren Körper wirkt. Zudem verbessert es die Konzentration und steigert unser Glücksempfinden und unseren Selbstwert.

Erlebnisse in der Natur machen uns sozialer und toleranter.

Wir gehen zusammen in die Natur – ich zeige Dir Uebungen, welche Du auch nachhaltig nach unserer Sitzung anwenden sollst. Du kannst sie sogar unabhängig vom Wetter machen. Ausser natürlich bei Sturm und Gewitter. Du musst nur die richtige Kleidung anziehen. Wie fühlt sich das an wenn der Regen an deinem Gesicht hinabfliesst und Du dir vorstellst, wie er dich von all den negativen Ereignissen der letzten Zeit reinigt und befreit? Oder wir aus alten Mustern ausbrechen und uns Prägungen bewusst werden mit einem Baum und einem Seil? Lass Dich überraschen von meinen Skills.

Natur-Retro Coaching mit mir ist mehr als Waldbaden.

Natur Coaching draussen Natur Coaching Steg Natur Coaching Platz Natur Coaching Aussicht

Ein kurzer Einblick in meine Arbeit beim Natur-Retro Coaching:

Mit Hilfe der Natur finden wir heraus welches Dein Anliegen ist oder wo Du Unterstützung brauchst.

Wir schauen uns an welches Ziel du anstrebst.

Die Zeichen der Natur auch durch die Uebungen reflektierst Du und die Erkenntnisse integrierst Du in Deinem Leben durch meine Inputs – Hausaufgaben oder Anker

Selbstverständlich führe ich auf Wunsch auch eine Hypnose zur Verankerung in der Natur durch.

Veränderungen finden nur durch Wiederholung und üben statt.

Wir treffen uns vor Ort – oder fahren gemeinsam mit meinem Auto in die Natur – fast alle Orte befinden sich nicht weiter als 20 Minuten von meiner Praxis entfernt.

Die Dauer einer Coachingeinheit liegt zwischen 60 und 120 Minuten. Es kann aber auch ein ganzer Tag oder halber Tag gebucht werden.
Buchbar für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren. 

Folgende Themen könnten wir bearbeiten:
  • Perspektivenwechsel
  • Ein neuer Blickwinkel auf dein Leben und deine Themen
  • Kontakt zu dir selber
  • Innere Widerstände erkennen und bearbeiten
  • Ressourcenarbeit
  • Die aktuelle Lebenssituation erforschen
  • Ein relevantes Thema finden
  • Grenzen setzen oder erkennen
  • Geborgenheit erfahren
  • Impulse durch die Natur erhalten
  • Verletzung annehmen
  • Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft
  • Kreativ sein
  • Bewegung erleben
  • Gewohnheit Prägung loslassen
  • Meinen Körper wahrnehmen und mich mit ihm auseinandersetzen
  • Klarheit erlangen
  • Ruhe/Stille/ Entspannung
  • Lebensprojekte bearbeiten
  • Entscheidungen treffen
  • Gleichgewicht/Balance anvisieren
  • Bedürfnisse erfahren
  • Loslassen / Abschied nehmen
  • Aengste erkennen
  • Dankbarkeit empfinden
  • Selbstwirksamkeit/Selbstbewusstsein erleben
  • Verantwortung abgeben oder übernehmen
  • Vergebungsritual

Während der Zeit von COVID 19 werden wir uns am Naturort treffen und uns an alle Hygieneregeln und Abstandvorgaben halten.

Natur Coaching Seeufer Natur Coaching Franziska

„Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen“
Carl Amery