Über mich


Meine vielen Therapiewerkzeuge in den letzten sieben Jahren erlernen zu dürfen und einen erfolgreiche Berufung daraus entstehen zu lassen ist sehr bereichernd für meine Klienten und mich  - unser innerer Kritiker und Zweifler einen Moment ausruhen zu lassen eine wundervolle  Erfahrung.

Ich heisse Franziska Rettenmund-Landolt, bin am 01. April 1969 in Thun geboren, Mutter von zwei Söhnen (22 + 25Jhr) und darf in einer glücklichen Beziehung leben. 

Beruflich habe ich eine kaufmännische Lehre bei einem Notariat absolviert. Ich arbeitete in der Immobilienbranche und war bis 31.10.2019 über  17 Jahren bei der Bank BEKB Thun im Teilzeitpensum - seit Oktober 2018 auch als ISO zert. Kundenberaterin. Die Arbeit in der Bank, wo ich mich ebenfalls stetig weiterbildete  bereitete mir grosse Freude, zudem war ich auch in der Bank als Entwicklungscoach tätig. Diese wichtigen Jahre, wo ich als Arbeitnehmerin arbeiten durfte,  sind nachhaltig wichtig,  um meine Klienten in der Praxis zu begleiten. 
Seit dem 01.11.2019 werde ich nun vorerst auf meine Praxis setzen. Das Leben ist Veränderung und es ist nun Zeit die  Erfahrung zu machen, wie es sich anfühlt ganz im Vertrauen in meiner Vollselbständigkeit zu leben.  Während Corona hat dies nochmals neue Herausforderungen mit sich gebracht. 

Nach siebenjähriger  intensiver  Praxistätigkeit wiederholen sich Anliegen und meine Erfahrung wächst stetig begleitet von meinem  Fachwissen und meiner Intuition und die Freude Menschen begleiten zu dürfen. Heute freue ich mich auf dem Platz Thun eine der erfahrensten Hypnosetherapeutinnen und Visualisierungscoach zu sein.  Es ist mir ein Anliegen, dass Sie gut prüfen bei wem Sie sich in eine Therapie begeben und diese wundervollen Therapieformen schätzen lernen Ich bin jederzeit gerne bereit, Ihnen bei Bedarf jemanden, da ich sehr gut vernetzt bin,  schweizweit und auch in Deutschland und Oesterreich weiterzuempfehlen. Mir ist es wichtig, dass Sie die beste Therapie bei den besten Therapeuten geniessen dürfen. 

Ich bin gerne in der Natur und liebe lange Spaziergänge mit meiner Schwester und Ihren Hunden. Ich mache gerne Fitnesstraining.   Lesen ist seit frühster Kindheit etwas sehr Entspanntes für mich. Mich in ein Buch zu vertiefen und meine Umwelt zu vergessen, finde ich wunderbar, eben fast hypnotisch. Seit einiger Zeit lese ich pro Woche ein Fachbuch. Auch in der Herstellung von meinen eigenen Schmuckkreationen finde ich Ruhe und Entspannung.
Ich mag es kreativ zu sein, was mich oft unterstützt in Sitzungen, wenn das Unterbewusstsein sein Wege geht.  Intuition ist eine wundervolle Gabe und sehe ich als ein Geschenk an. 

Immer schon hat es mich fasziniert, den Menschen als Ganzes wahr zu nehmen. Körper - Geist  - Seele. Ich bin interessiert an Menschen, ihren Geschichten und Anliegen. Hypnose hat mich schon seit Jahren begeistert.  Eine Therapiemethode die meiner Ungeduld entspricht, da rasch schnelle und nachhaltige Erfolge erreichbar sind. Es brauchte aber noch viel Mut und Glaube an mich, diesen Traum zu verwirklichen. Es ist wunderbar, Menschen fördern zu dürfen, Ihre Fähigkeiten sichtbar zu machen, aufzuzeigen, dass alles in unserem Innern vorhanden ist. Wir können uns ein Leben lang durch Prägungen, Begrenzungen, Erfahrungen und Aengsten einschränken. Oft fehlt uns der Mut oder das nötige Werkzeug es zu ändern.Einige persönliche Schicksalschläge auch in meinem nahen Umfeld haben mich geprägt.  Als ich mich gegen mitte Vierzig entschloss selbständig sein zu wollen, war mein Ziel klar definiert. Trotz einiger Widerstände auch gegen eigene Glaubenssätze habe ich den ersten Schritt getan und diese letzten Jahre haben mich gestärkt in meinem Selbstwert wie keine Zeit zuvor. Dies gebe ich heute gerne weiter an Menschen aller Altersklassen. Leider schöpfen wir noch viel zu wenig aus, was wir alles an Talent und Wissen in uns tragen. 

Für unseren gesundheitlichen, beruflichen und privaten Erfolg sollten wir in Einklang mit uns sein. Sie sind der wichtigste Mensch in Ihrem Leben. Durch meine Erfahrung in der  Praxistätigkeit und über 2000 Hypnosen, Coachings und Visualiserungssitzungen freue ich mich täglich, dass ich durch meine Klienten so viel selber lernen durfte und immer wieder lerne - mein Beruf ist meine Berufung. Ich bilde mich jährlich weiter, damit ich mich persönlich und fachlich weiterentwickle. Seitdem ich  im ich Jahre 2017 die mindtTV-Methode entdeckt habe und so auch Menschen, die keinen Zugang zu Hypnose finden eine fantastische Visualisierungsmethode anbieten kann ist mein Angebot mehr als abgerundet. Im Oktober 2018 habe ich das zert. Proven Professionals der mindTV - Methode errungen und bin nun top ausgebildet in dieser Visualisierungstechnik. Immer mehr Kinder und auch Jugendliche finden  nun den Weg in meine Praxis, was mich sehr freut. Seit März 2019 bin ich ausgebildet in der wundervollen ChiroTrance Hypnose das ist Hypnose ohne Worte, gerne erzähle ich Ihnen mehr darüber.  Seit Sommer 2019 befasse ich mich auch auf der Bewusst-Seins Ebene und absolvierte Kurse und bin nun ausgebildete AccessBars®Praktikerin. 

CovidZeit zurzeit:
Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Resilienztrainer. Gerade in diesen speziellen Zeiten ist es wichtig sich psychische Widerstandsfähigkeit anzutrainieren. Es ist mir wichtig meinen Klienten nachhaltig eine Begleitung zu sein und  in Krisenzeiten aufzuzeigen, wie man diese bewältigt und durch Rückgriff auf persönliche und vermittelte Ressourcen alles als Anlass für Entwicklung nutzt.

Mit dem Lesen meiner Homepage, mit Ihrem Interesse an meiner Praxis ARS VITAE haben sie mir bereits eine Freude gemacht. Es ist mir eine besondere Ehre SIE begleiten zu dürfen. 

Ich freue mich auf unsere Begegnung.