Mehr über mich




Nach siebenjähriger  intensiver  Praxistätigkeit wiederholen sich Anliegen und meine Erfahrung wächst stetig begleitet von meinem  Fachwissen und meiner Intuition und die Freude Menschen begleiten zu dürfen. Heute freue ich mich auf dem Platz Thun eine der erfahrensten Hypnosetherapeutinnen und Visualisierungscoach zu sein. Jeder Mensch ist einzigartig. Daher werden meine Therapieformen unterschiedlich sein. Das Wesen meines Klienten, sein Problem, seine Erfahrung auf der einen Seite und mein Verständnis von alledem auf der anderen Seite bestimmen mein Vorgehen. 

Ich bin gerne in der Natur,  gerade hier in der Umgebung Thun besuche ich oft meine Kraftorte. Ich mag sehr gerne Tiere, besonders Katzen und Hunde. Ich mache gerne Sport.  Lesen ist seit frühster Kindheit etwas sehr Entspanntes für mich. Mich in ein Buch zu vertiefen und meine Umwelt zu vergessen, finde ich wunderbar, eben fast hypnotisch. 
Ich mag es kreativ zu sein, was mich oft unterstützt in Sitzungen, wenn das Unterbewusstsein seine Wege geht.  Intuition ist eine wundervolle Gabe und sehe ich als ein Geschenk an. 

Immer schon hat es mich fasziniert, den Menschen als Ganzes wahr zu nehmen. Körper - Geist  - Seele. Ich bin interessiert an Menschen, ihren Geschichten und Anliegen. Hypnose hat mich schon seit Jahren begeistert.  Eine Therapiemethode die meiner Ungeduld entspricht, da rasch schnelle und nachhaltige Erfolge erreichbar sind. Es brauchte aber noch viel Mut und Glaube an mich, diesen Traum zu verwirklichen. Es ist wunderbar, Menschen fördern zu dürfen, Ihre Fähigkeiten sichtbar zu machen, aufzuzeigen, dass alles in unserem Innern vorhanden ist. Wir können uns ein Leben lang durch Prägungen, Begrenzungen, Erfahrungen und Aengsten einschränken. Oft fehlt uns der Mut oder das nötige Werkzeug es zu ändern.Einige persönliche Schicksalschläge auch in meinem nahen Umfeld haben mich geprägt.  Als ich mich gegen mitte Vierzig entschloss selbständig sein zu wollen, war mein Ziel klar definiert. Trotz einiger Widerstände auch gegen eigene Glaubenssätze habe ich den ersten Schritt getan und diese letzten Jahre haben mich gestärkt in meinem Selbstwert wie keine Zeit zuvor. Dies gebe ich heute gerne weiter an Menschen aller Altersklassen. Leider schöpfen wir noch viel zu wenig aus, was wir alles an Talent und Wissen in uns tragen. 

Für unseren gesundheitlichen, beruflichen und privaten Erfolg sollten wir in Einklang mit uns sein. Sie sind der wichtigste Mensch in Ihrem Leben. Durch meine Erfahrung in der  Praxistätigkeit und über 2000 Hypnosen, Coachings und Visualiserungssitzungen freue ich mich täglich, dass ich durch meine Klienten so viel selber lernen durfte und immer wieder lerne - mein Beruf ist meine Berufung. Ich bilde mich jährlich weiter, damit ich mich persönlich und fachlich weiterentwickle. 

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Resilienztrainer. Gerade in diesen speziellen Zeiten ist es wichtig sich psychische Widerstandsfähigkeit anzutrainieren. Es ist mir wichtig meinen Klienten nachhaltig eine Begleitung zu sein und  in Krisenzeiten aufzuzeigen, wie man diese bewältigt und durch Rückgriff auf persönliche und vermittelte Ressourcen alles als Anlass für Entwicklung nutzt.

Mit dem Lesen meiner Homepage, mit Ihrem Interesse an meiner Praxis ARS VITAE haben sie mir bereits eine Freude gemacht. Es ist mir eine besondere Ehre SIE begleiten zu dürfen. 

Ich freue mich auf unsere Begegnung.